Mittwoch, 22. März 2017

Das kleine Schränkchen

Dies kleine Schränkchen stand 40 Jahre bei meinen Eltern und diente als Puppenschrank, bis es zu mir zog.
Ich habe es weiß gestrichen und eine interessante Technik ausprobiert (dazu später mehr), war aber mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden.
In dem neuen Buch von Jeanne d`arc living wird eine Technik präsentiert, die ich gerne ausprobieren wollte:
Das Möbelstück wird in einer beliebigen Farbe gestrichen und in die nasse Farbe werden zerrissene Zeitungsstückchen geklebt. Ich habe eine 100 Jahre alte Zeitung genommen und mir hübsche Werbung und Bilder herausgesucht.
Nach dem Trocknen kann man nun die Zeitungsstückchen, die nicht fest an dem Möbelstück kleben, abreißen oder schmirgeln. Und schon ist der "neue" Schrank fertig :)
Ich habe den ganzen Schrank am Ende noch etwas angeschmirgelt, damit die weiße Farbe wieder zum Vorschein kommt.
Nun bin ich mit dem Ergebnis zufrieden :)













Viele, liebe Grüße
vonn Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen