Dienstag, 18. Juni 2013

Sommer-Trinkgläser für den Garten

Endlich ist der Sommer da und im Gepäck hat er -wie immer- viele, viele Bienen und Wespen.

Da das Töchterchen auch im Garten nicht auf ihre Apfel/Fruchtschorle verzichten will und wir versuchen, unsere Kunststoff/Plastik/Tuppergefäße aus Gesundheitsgründen zu reduzieren, mußte eine neue Idee her :)

Ich habe ein paar leere Gläser mit Deckel (möglichst einfarbige) zusammengesucht, dekoratives Klebeband, Akkubohrer oder Bohrmaschine mit einem Bohren in der Größe von Strohhalmen (ich glaube, ich habe einen 6er genommen) und natürlich Strohhalme.


Es ist ganz einfach :)

Als erstes bohrt Ihr jeweils ein Loch mittig in den Deckel. Legt Euch am besten ein Stück Holz unter den Deckel, dann bohrt es sich leichter.


Als nächstes werden die Gläser mit dem Klebeband beklebt.
Ich hatte unterschiedliches Band vorrätig und habe jedes Glas anders beklebt.
Falls das Töchertchen Besuch bekommt, findet jedes Kind sein Glas wieder.
 Fertig :)

Apfelschorle einfüllen, Deckel drauf, Strohhalm rein und den Sommer im Garten genießen :)

Auf das linke Glas habe ich mit schwarzer Tafelfarbe ein Etikett gemalt.
So lassen sich die Trinkgläser noch individueller gestalten, da jeder seinen Namen dort hineinschreiben kann.
Sehr praktisch für die Sommerparty oder den Kindergeburtstag :)


Ich wünsche Euch viel Spaß in der Sonne!!
Genießt den Sommer :)

Viele Grüße
Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen