Sonntag, 28. Juli 2013

Eine neue Gardine mußte her

.. es ist mal wieder soweit :)
Ich habe einige Materialien zusammengesucht und los ging es...


Wir brauchen nur einen schmalen Gardinensteifen, den ich entsprechend genäht habe.
Da mir nur der weiße Stoff ein wenig zu langweilig erschien, habe ich alte Spitzendeckchen und Servietten herausgesucht.
Ich habe die Deckchen in schwarzem Tee eingefärbt, getrocknet und gebügelt.

Die einzelnen Deckchen und die Serviettenmotive habe ich erst einmal auf die Gardine gelegt und die richtige Positionen bestimmt




Den oberen Bereich der Gardine habe ich umgeschlagen und eine weiße Rüsche angenäht.


Am herunterhängendem Ende habe ich eine alte Spitze genäht, nun sieht die Gardine im oberen Bereich aus wie vor 100 Jahren, schön :)

Die Spitzendeckchen und die Serviettenmotive habe ich mit Hilfe von Vliesofix auf den Stoff gebügelt...

 ... und anschließend die Gardine aufgehängt :)
Schön ist sie geworden!

Viele Grüße

Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen