Dienstag, 16. Juli 2013

Muschel-Deko

Ich finde ja Muscheln gehören in den Sommer, genauso wie Erdbeeren und Eis :)

Ich hab hier noch ein paar schnelle Deko-Ideen mit Muscheln für Euch. Meine Muscheln stammen größtenteils von den wunderschönen Nordsee- und Amrumstränden. Ich MUSS im Urlaub immer alle schönen Muscheln mitnehmen, KANN keine am Strand liegen lassen und habe dementsprechend eine relativ große Sammlung.

Ich verschenke im Sommer gerne Muschel-Kerzen und zeige Euch hier, wie schnell sie herzustellen sind.

Ihr braucht:

  • Teelichter (ich habe die Duft-Teelichter aus dem blauem Möbelhaus genommen)
  • Geeignete Muscheln; sie müssen eine relativ große, schälchenähnliche Unterseite haben, damit das Wachs im flüssigen Zustand nicht wieder herausläuft
  • Einen Topf und ein weiteres Gefäß für das Schmelzen des Wachses


Los gehts:
Als erstes entfernt Ihr das Alu-Schälchen des Teelichtes und zieht vorsichtig den Docht heraus (falls dies nicht funktionieren sollte, könnt Ihr den Docht auch im leicht flüssigen Zustand entnehmen) und stellt diesen in die umgedrehte Muschel


Im Wasserbad schmelzt Ihr die Teelichter und gießt die entsprechende Menge Wachs in die einzelnen Muscheln.
Achtet darauf, daß der Docht stehenbleibt!

Nun muß das Wachs nur noch wieder fest werden und die Kerze ist fertig :)



Schnell noch ein wenig Deko drumherum und fertig ist eine super-schnelle und sehr hübsche Sommerdeko




Kleiner Tipp:
Eingepackt in etwas Folie ist die Kerzen-Muschel auch eine nette Geschenkidee, beispielsweise für die Nachbarin, die im Urlaub die Blumen gießt oder für eine liebe Freundin :)

Ich habe noch eine kleine schnelle Idee :)

Ihr braucht folgendes:

  • Leere Schraubgläser
  • Muscheln
  • Draht und eine entsprechende zange
  • Paketband
  • Kleber


Ihr wickelt ein wenig Paketband mehrmals um ein Glas...

... und befestigt den Draht so, daß links und rechts zwei kleine Schlaufen entstehen. In diesen Schlaufen befestigt Ihr ebenfalls Draht, sodaß Ihr anschließend das Glas locker aufhängen könnt

Versucht, mit Hilfe eines Stiftes, kleine Schlaufen in den Draht zu drehen, dies lockert etwas auf und gibt dem Glas einen schönen Charme.
Am Ende werden ein paar Muscheln an das Paketband geklebt/befestigt.
Ich habe ein Teelicht in das Glas gestellt, Ihr könnt auch Muscheln und Strandsand darin dekorieren oder kleine Urlaubserinnerungen im Glas aufgewahren


Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Basteln und Dekorieren mit Muscheln :)

Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen